Gut geplant ist halb gewonnen

Ich bin Yvonne Poremba und habe YPPS 2007 als Solo-Selbstständige in Hamburg gegründet.

Nach 11 Jahren Management Assistenz in namhaften internationalen Unternehmen hatte ich mich entschieden, meinen Kurs neu auszurichten und meinen Fokus auf das Projektmanagement zu legen.

Nach einem berufsbegleitenden Studium zur Projektmanagement Ökonomin an der Hanseatischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) bin ich als Project Management Officer in die Selbstständigkeit aufgebrochen.

Seither begleite ich vorwiegend Unternehmen aus der Finanzdienstleistung bei ihren IT-Vorhaben wie Softwareeinführungen, Migrationen und Transformationsprogrammen. Dabei verantworte ich je nach Bedarf das gesamte Project Management Office oder dedizierte Teilaufgaben wie die begleitende Projektkommunikation.

Ich verstehe mich als praxisorientierte Generalistin, bewege mich je nach Projektumfeld wasserfallartig, agil oder hybrid, und bin strukturiert, pragmatisch sowie lösungs- und teamorientiert.

Ich bin versiert im Umgang mit MS Office 365, MS Project, MS SharePoint, Atlassian JIRA/Confluence sowie Miro und auf Deutsch und Englisch unterwegs für Ihr Projekt.


Wertschätzung und ein respektvolles Miteinander sind für mich eine unabdingbare Voraussetzung für eine gute und langfristige Zusammenarbeit.

Profil anfordern
Share by: